| Autor |
Thema  |
|
|
logari
Member

423 Beiträge |
Erstellt am: 19 Jan 2009 : 02:42:09 Uhr
|
Liebe Leute, wenn gewisse fremde Mächte und fremde Arme eine Regierung in einem Land etabeliert und an die Macht bringt und dabei machen sie ihre Militärische Operationen, ohne diese eingesetze Regierung zu Fragen, ist nun eine solche Arme die Besasatzungsmacht oder nicht ?. Diese Arme bombardieren ohne es zu fragen, immer wann und wo sie es wollen.
danke
LG
|
|
|
o.wali
Member

Deutschland
139 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 03:00:26 Uhr
|
Salam Logari,
um deine Frage zu beantworten. JA
Aber vergiss bitte nicht, daß auf der Seite der Taliban und selbsternannte Freiheitskämpfer, Tausende Söldner aus allen Ländern der Erde kämpfen. Sie morden neben Soldaten auch afghanische Frauen und Kinder, halten Schüler und Lehrer vom Schulbesuch ab und zerstören das Land gleicher Massen. Ist das für dich akzeptabel ? |
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken. |
 |
|
|
Richard123
Member

Deutschland
942 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 18:13:21 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: logari
Liebe Leute, wenn gewisse fremde Mächte und fremde Arme eine Regierung in einem Land etabeliert und an die Macht bringt und dabei machen sie ihre Militärische Operationen, ohne diese eingesetze Regierung zu Fragen, ist nun eine solche Arme die Besasatzungsmacht oder nicht ?. Diese Arme bombardieren ohne es zu fragen, immer wann und wo sie es wollen.
danke
 JA
Tipp: Nett und höfflich ist, wenn du anstatt Bursche den Ausdruck "User" verwendest.
|
 |
|
|
Yama Pascha is back
Member
Deutschland
29 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 19:03:18 Uhr
|
| Ich bin froh wenn die Besatzer wie ihr Sie nennt da sind, den ich bette jeden Tag dafür das Sie so viele Taliban umbringen und ...!!! |
 |
|
|
Richard123
Member

Deutschland
942 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 19:18:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Yama Pascha is back
Ich bin froh wenn die Besatzer wie ihr Sie nennt da sind, den ich bette jeden Tag dafür das Sie so viele Taliban umbringen ...
Bette lieber was liebes, und nicht nur Hass. |
 |
|
|
Yama Pascha is back
Member
Deutschland
29 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 19:28:18 Uhr
|
| Wer hat mit dir geredet du Sohn eines Taliban! Ich weiß nicht ob es eine beleidigung oder eine Ehre für dich ist! |
 |
|
|
Richard123
Member

Deutschland
942 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 19:49:33 Uhr
|
Wer hat mit dir geredet du Sohn eines Taliban! Ich weiß nicht ob es eine beleidigung oder eine Ehre für dich ist!
Ich weiß, wer du bist Mirs. HASS  |
 |
|
|
logari
Member

423 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 21:12:40 Uhr
|
YAMA Pascha, hast du Angst um Dostam und Co ??, denkst du über die Mörder von Daschte Laile , Mazar, Qalai Jangi Schaburghanm ?, wie ist diese Verbrecher zu retten ?
wie lange kann noch diese Dumme , Korrupte , Verbrecher von der christlichen Besatzungsmacht geschüzt werden ?
LG
Ich bin froh wenn die Besatzer wie ihr Sie nennt da sind, den ich bette jeden Tag dafür das Sie so viele Taliban umbringen und ...!!!
|
 |
|
|
Makake
Member

Deutschland
739 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 21:15:20 Uhr
|
YAMA Pascha, hast du Angst um Dostam und Co ??, denkst du über die Mörder von Daschte Laile , Mazar, Qalai Jangi Schaburghanm ?, wie ist diese Verbrecher zu retten ?
wie lange kann noch diese Dumme , Korrupte , Verbrecher von der christlichen Besatzungsmacht geschüzt werden ?
LG
Ich bin froh wenn die Besatzer wie ihr Sie nennt da sind, den ich bette jeden Tag dafür das Sie so viele Taliban umbringen und ...!!!
Logari Bruder, Dostom und Rabani müssen vernichtet werden!!!Diese Leute hasse ich am Meisten |
 |
|
|
logari
Member

423 Beiträge |
Erstellt am: 20 Jan 2009 : 21:23:07 Uhr
|
Hallo Richard123, absichtlich habe ich den Namen ( Bursche) gewählt, sonst hätte ich, user, Mitglieder, Liebe Freunde,Liebe Landsleute..... geschreiben
Gruß LG
Zitat: Original erstellt von: Richard123
danke
 JA
Tipp: Nett und höfflich ist, wenn du anstatt Bursche den Ausdruck "User" verwendest.
|
 |
|
|
semtex
Member

191 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jan 2009 : 14:34:47 Uhr
|
@ o.walli du hast etwas sehr treffendes gesagt aber !!!! es errinert mich an eine andere zeit als ,aber die parallelen sind erschreckend!!!
als die sowjetunion einmarschierte , haben da nicht bestimmte mujahhedin vom westen als freiheitskämpfer tituliert ,angefangen unsere städte mit raketen zu beschießen ,haben sie nicht mädschen mit säure übergossen wenn sie zur schule gehen ,haben sie nicht afghanische polizei rekurten (die wenigstens 12 jahre zur schule gegangen waren ,lesen und schreiben konnten ) ermordet .haben eben diese armen ,kühnen , mittellosen mujahedin nicht unser land vermient .waren nicht eben diese mujahedin mit ihrem arabischen abschaum vom isi und cia finanziert ,für unsere jetzige situation verantworlich .
diese leute haben sogar musiker ermordet ,sie haben sportler z.b das afghanische hockey team auf dem gewissen .
diese leute haben kabul in schutt und asche gelegt lange bevor die taliban auf der bildfläsche waren !!!!
haben diese leute :hekmatyar ,massood ,rabbani in den 70er nicht unter daoud ,den aufstand geprobt vom isi und den pakistanern finanziert ???wurden aber unter druck der bevölkerung und des staates vertrieben ???? und konnte erst nach dem einmarsch der sowjet union durch cia und isi hilfe und natürlich der tatsache der invasion zulauf bekommen !
und später als die sowjets abgezogen waren im jahre 1989 ,konnte man doch endlich die waffen niederlegen und frieden schließen .aber eben diese mujahedinb mit ihren arabischen gefolge bestanden darauf ,die macht ansich zureißen natürlich mit breiter unterstüzung des isi . und 1992 als sie die macht an sich gerissen hatten ,was haben massod ,rabbani hekmatyar gemacht ? was haben mazari ,sayaf und dostum gemacht ???? sie haben unser land dem erdboden gleichgemacht !!!!
und ich frage jeden von euch ,wo sind diese leute jetzt ? ist ein dostum besser als ein hekamtyar ,ist ein massoud besser als ein mullah omar ??? oder ist ein rabbani /kanuni besser als ein sayaf .
ich glaube die antwort ist wohl eindeutig .
dass die "taliban "zulauf haben darf niemanden wundern ,bin ich ein taliban weil die gegn die verschaacherung unserer bodenschätze an ausländische konsortien bin ? bin ich ein taliban weil ich gegen eine vom ausland eingesetzte regierung bestehend ,aus islamisten ,maoistin, und kriegsverbreschern bin die ihr volk betrügen ! die an sich fast alle samt kriminelle sind, .bin ich ein taliban weil ich nicht will das bewaffnete ausländer meinen grund und boden betretten und sich als polizisten aufspielen das gilt nicht nur für westler ? dein haus durschuchen ,dich respektlos behandeln ???oder einer deiner familie töten ???
was ist denn in herat passiert ,als die glorreiche us -air force ein dorf bombardierte und stolz behauptete ,100 taliban getötet zu haben , schritt für schritt wurden es weniger und am ende wurde festgestellt es ware kein einziger bewaffneter mann dabei sondern hauptsächlich frauen alte und kinder !!! und das wurde selbst von der un bestätigt.
Was glaubt ihr den was 30,000 weitere us soldaten machen werden ? zuglauben dass der westen mit waffengewalt die probleme unseres landes lösen wird ,zeugt entweder von 1.großer dummheit oder 2.einer bestimmten überzeugung das die eigenen previligien eben durch diese ausländische präsens gewahrt wird .gleichgültig von den problemen die sie mit sich bringt !
aber ich werde euch sagen was passieren wird ,mehr unschuldige tote mehr frauen ,kinder ,alte,söhne,töchter,mütter und väter die sterben .
und wie ihr wisst verlangt unsere kultur unser afghanwalli unser selbst ,für eine solche tat ,nur eine antwort undzwar rache !!!
wenn meine familie von fremden getötet wird ,in einem krieg der nicht meiner oder unser ist und war ,dann würde ich nicht zögern zur waffe zugreifen !!!!
die nato hat sich verschätzt ,kollektiv strafen wie sie zur kolonialzeit üblich waren werden ,die leute nicht entmutigen gegen sie zukämpfen sondern ,eher das gegenteil bewirken !
dass sowohl die briten als auch die kanadier wollen bis 1012 das land verlassen ,zum einen wegen der einsicht das dieser krieg nicht zugewinnen ist als auch wegen der kosten .und die amerikaner haben das selbe problem .im endeffekt werden diese 30 000 doch nur entsandt um am ende eine bessere verhandlungs basis gegenüber hekmatyar und den taliban zuhaben .
die taliban sind nicht die ursache des problems ,sondern das ventil . und es nicht der wiederstand von entäuschten und versagern sondern der mehrheit der bevölkerung !!!!
die menschen schließen sich nicht den taliban an weil sie ,gegen schulen sind ,oder weil sie wahabiten sind sondern weil die taliban ihnen die möglichkeit gibt wiederstand zuleisten .
dass einige personen die nutznießer der aktuellen situation sind ,aufjeden fall eine ausländische präsens begrüßen um ihrer eigenen habgier willen ist natürlich .aber dann darf die frage auch erlaubt sein muss das volk , eine fremd installierte regierung erdulden , nur weil sie aus dem ausland legetemiert ist ,nicht die interesse des eigene volkes dient sondern einer fremden macht ?
der westen hat am dem tag politisch diesen Krieg verloren ,als er beschloss der nordallianz und anderen cia agenten einen persilschein für dieses land aushändigten !in der hoffnung sie würden die drecksarbeit machen ,afghanistan wird eine blüte der demokratie und ein treuer vasal der usa !aber sie haben verkannt ,mit international anerkannten krigsverbreschern ,DROGEN dealern und isalmisten geht das nicht .diese leute sind einfach zuunfähig ,zu korrupt .,zu belastet um einen staat auf zubauen .
An statt aus alle politischen lagern vernünftige menschen an einem tisch zuversammeln ,egal ob von den taliban ,khalq und parcham oder der hizbe islami und den anderen ,und eine tragfähige regierung zu bilden die auch ihre wurzeln bei der bevölkerung hat und der die menschen auch folgen würden ,haben sie dass gleiche gesindel zur macht gebracht die unser land zerstört haben .
Es gibt einige leute unter den taliban ,die gegen die pakis sind ,die für frauen rechte sind und auch für bildung ,es gibt auch einige leute unter hematyars partei ,die weder blut an den händen haben und sauber sind .es gibt auch einige leute unter der nordallianz ,die fähig sind und auch integer das man mit ihnen was anfangen kann . und auch nicht alle parchamian oder khalqian sind oder waren alle korrupt oder gott los .
und an alle die behaupten ,taliban hier ,taliban ,da ja die taliban waren auch einst agenten der usa und des cia ,eben dieser cia war auf seiten der taliban ,wo durch sie 95 % des landes kontorllierten !
ich habe in meinem thread ,erst gar nicht die äußeren einflüsse auf die jetzige situation erörtert .
Aber das problem allein mit ,scheiß pashtune ,terrorist und taliban zu beschreiben zeugt nur von großer unwissenheit und dummheit ! denn dieser konfilkt und krieg ist bei weitem komplexer als diese propaganda parole
|
Salute to great Ahmad Shah Baaba, Mirwais Nika, Khushal Khan Khatak, Rahman baaba, Wazir Akbar Khan, Amir Abdul Rahman Khan, Amir Amanullah Khan and who ever follows their way |
 |
|
|
Yama Pascha is back
Member
Deutschland
29 Beiträge |
Erstellt am: 21 Jan 2009 : 23:07:10 Uhr
|
| Ich ... auf Dostum, Rabani, Masud, Mulah Omar, und den Rest der Bastarde die dort an der Macht sind ich meine nur die Taliban und ... hasse ich am meisten!! |
 |
|
|
logari
Member

423 Beiträge |
Erstellt am: 22 Jan 2009 : 00:18:52 Uhr
|
weil die paschtoonen sind ?? deswegen ? , mir ist das klar, schon von meinem Jugenzeit. ich hasse solche leute wie du und deine Freunde , am liebste werde ich mit euch ...keine persönliche Drohungen bitte... wir haben noch eine Rechnung mit euch Yama Pascha.
dein hasser LG
Ich ... auf Dostum, Rabani, Masud, Mulah Omar, und den Rest der Bastarde die dort an der Macht sind ich meine nur die Taliban und ihre ethischen zugehörigkeit hasse ich am meisten!!
|
 |
|
|
Schughni
Member

Deutschland
55 Beiträge |
Erstellt am: 14 Jun 2009 : 15:11:54 Uhr
|
wenn gewisse fremde Mächte und fremde Arme eine Regierung in einem Land etabeliert und an die Macht bringt und dabei machen sie ihre Militärische Operationen, ohne diese eingesetze Regierung zu Fragen, ist nun eine solche Arme die Besasatzungsmacht oder nicht ?.
Wenn die Regierung von einer fremden Macht etabliert wurde, ist es doch offensichtlich, wer hier über wem steht. Die Regierung regiert doch nur wegen dieser fremden Macht. Warum sollte also die fremde Macht ihre (Militär-)Operationen mit der von ihr eingesetzten Regierung absprechen. Zu mal noch in einem Land, das noch nie Demokratie gekannt hat und somit die Macht des Stärkeren gewohnt ist. Viel mehr sollte die Regierung ihre Handlungen mit der fremden Macht absprechen, schließlich ist sie abhängig.
|
 |
|
|
logari
Member

423 Beiträge |
Erstellt am: 16 Jun 2009 : 00:17:40 Uhr
|
solche Regierung und solche Besatzer werden von keinem Volk akzeptiert, welches nach Freiheit und Selbstbestimmungsrecht strebt. Die Afghanen auf keinem Fall.
Zitat: Original erstellt von: Schughni
wenn gewisse fremde Mächte und fremde Arme eine Regierung in einem Land etabeliert und an die Macht bringt und dabei machen sie ihre Militärische Operationen, ohne diese eingesetze Regierung zu Fragen, ist nun eine solche Arme die Besasatzungsmacht oder nicht ?.
Wenn die Regierung von einer fremden Macht etabliert wurde, ist es doch offensichtlich, wer hier über wem steht. Die Regierung regiert doch nur wegen dieser fremden Macht. Warum sollte also die fremde Macht ihre (Militär-)Operationen mit der von ihr eingesetzten Regierung absprechen. Zu mal noch in einem Land, das noch nie Demokratie gekannt hat und somit die Macht des Stärkeren gewohnt ist. Viel mehr sollte die Regierung ihre Handlungen mit der fremden Macht absprechen, schließlich ist sie abhängig.
|
 |
|
|
Schughni
Member

Deutschland
55 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jul 2009 : 11:40:14 Uhr
|
Wer möchte denn Freiheit und Selbstbestimmungsrecht? Es geht nur um Macht!! Wenn die Völker Afghanistans sich nicht gegenseitig akzeptieren, können "Besatzer" ins Land kommen und die Regeln machen. Die Weltgemeinschaft akzeptiert keine Völkermord.
solche Regierung und solche Besatzer werden von keinem Volk akzeptiert, welches nach Freiheit und Selbstbestimmungsrecht strebt. Die Afghanen auf keinem Fall.
|
 |
|
|
semtex
Member

191 Beiträge |
Erstellt am: 17 Jul 2009 : 17:21:19 Uhr
|
@ schnughi was ist dann mit den schleichenden generatiosn übergreifenden völkermord der amerikaner in unserer fernen heimat wo sie unsere schönes land mit ihrer uran munition verseuchen ?????
ganze dörfer den erdboden gleich machen ?
weil dort terroristen sind ? ich frage dich ernsthaft ,glaubst du in einem aus lehm gemachten haus ohne fleißend wasser ,kanalistaion ,storm,telefon und internet, werden dort anschläge geplant von menschen die so arm sind dass sie sich keine schuhe leisten können ?
und weil diese menschen ,etws haben ,trotz ihrer armut ,trotz ihrern schweren lebens ,einen funken der strahlender ist als die schönsten städte des westens .
sie haben was dagegen ,das bewaffnete fremden ihnen ihrem land sagen was sie zutun und zulassen haben ! ich kann all zu gut verstehen wenn jemand sich den taliban anschlie0t weil es gefesselt wird auf die knie muss ,und ne kapuze über den kopf bekommt ,eine solche demütigung im eigenen land kann kein mensch mit STOLZ und EHRE ertragen ! |
Salute to great Ahmad Shah Baaba, Mirwais Nika, Khushal Khan Khatak, Rahman baaba, Wazir Akbar Khan, Amir Abdul Rahman Khan, Amir Amanullah Khan and who ever follows their way |
 |
|
|
logari
Member

423 Beiträge |
Erstellt am: 18 Jul 2009 : 23:18:13 Uhr
|
Die Weltgemeinschft (WG) ist in den Händen von Verbrecher ! ich dulde keinen Mensch , der absichtlich Unrecht für seine eigene Interessen und Macht legitimiert. ! Was ist dann im Iraq gewesen ?? hat die WG den Völkermord dort nicht gesehen .?? was ist mit den 8000 tausend Taliban gefangenen geschehen ! Hat die WG von der Ermordung von diesen Menschen nicht erfahren? und wissen sie nicht über das Geschehen?, sind diese Mörder jezt nicht an die Macht in Kabul?? Arbeitet die Weltgemeinschat nicht mit diesen Verbrecher zusammen ? wo bleiben die Genfer Konvetion ??

Ohne Gerichtigkeit keine Friede
LG
Zitat: Original erstellt von: Schughni
Wer möchte denn Freiheit und Selbstbestimmungsrecht? Es geht nur um Macht!! Wenn die Völker Afghanistans sich nicht gegenseitig akzeptieren, können "Besatzer" ins Land kommen und die Regeln machen. Die Weltgemeinschaft akzeptiert keine Völkermord.
|
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|